Chorleitung

Hobbies: Gesang
Tel. 0664/522 0811

Stimmlage: Alt
Gelernte VS-Lehrerin, 4 Kinder, wohnhaft in Reichenfels, auf der „Lucky-Farm“. Ich begann im Frühjahr 1991, als es mir zeitlich ausging, beim Gem. Chor Reichenfels im „Alt“ zu singen. Nach einigen Drauhofen-Wochenenden begann ich, die englische Literatur mit dem Chor einzustudieren.

Heute teilen Astrid und ich uns die Chorarbeit. So haben die Sänger etwas Abwechslung. Da auch Sandra und Karin uns unterstützen ist es immer recht lustig. Ein weiterer Vorteil ist, dass beim Fehlen eines Chorleiters der Zweite direkt übernehmen kann.

Fazit: Die Stimmung ist gut, das Singen macht Spaß, wer also Interesse hat, „schaut’s doch anfoch vorbei!“

Chorleiterin Stv. Astrid Uckermann

Geb.: 21.04.1964
Wohnhaft: Bad St. Leonhard
Beruf: Apothekerin
Hobbies: Gesang, Skitouren, Reiten

Stimmlage: Alt
Die gebürtige Dietersdorferin kam der Liebe wegen nach Reichenfels und entdeckte hier Ihre Liebe zum Gesang und im speziellen zum Kärntnerlied. Bei einigen Singwochen in Drauhofen entwickelte Sie sich zur Chorleiterin. Seit Jahresanfang ist Sie Chorleiterstellvertreterin im Gemischten Chor. Zusätzlich leitet Sie mit viel Engagement den Jugendchor „not just girls“. Privat lebt Sie mit Ihren beiden Söhnen und Ihrem Lebensgefährten in Bad St. Leonhard.

Motto: Des bring ma zam!

Obleute